Veranstaltungen

 

Mindestens einmal pro Jahr haben wir eine öffentliche Veranstaltung auf unserem Hof.

Nachmittags wird hauptsächlich Kaffee und hausgebackener Kuchen gereicht.
Mittags und abends gibt es dann fränkische Spezialitäten.

*

Für das Jahr 2019 sind derzeit folgende öffentliche Veranstaltungen auf unserem Hof ge-
plant:

Veranstaltung Datum Uhrzeit
Martinigansessen 10.11.2019, Sonntag
mit Voranmeldung
11:00 - 14:00 Uhr

*

Hier nun noch ein paar Bilder von einigen unserer bisherigen Veranstaltungen.
Bilder mit einem blauen Rahmen können vergrößert werden.
Bilder ohne Rahmen können zwecks Wahrung der Privatsphäre von Privatpersonen nicht ver-
größert werden.
Der Großteil der folgenden Bilder wurde von Herrn Jürgen Hildel aufgenommen. Die Bilder unterliegen somit seinem Copyright. Er hat uns die Bilder zur Verfügung gestellt und somit können wir die Bilder mit seiner freundlichen Genehmigung hier zeigen.

*

Bilder unserer letzten Veranstaltung - dem

Erntedankfest
am 03. Oktober 2018

 

Erlangen-Höchstadt



Herzlich Willkommen

beim Landkreis-Erntedankfest
auf dem Geierhof

unter den Wappen von

und Franken



Parkplatz gefunden - ein kleiner Spaziergang - und schon ist man auf dem Geierhof
hier geht es rein
was in Franken alles so wächst
und gut gedeiht
die Blaskapelle Gremsdorf



die hauen so richtig auf Pauke
(sprachlich richtig: eine Trommel)
 

etwas Kaltes für den Magen -
Frozen Yoghurt

für die Kleinen war auch
gesorgt - Kinderschminken

der Kürbis
als Dekoration oder zum Essen



so werden Seile traditionell hergestellt

das ist das Ergebnis

guter Brennkunst

 
 
das Essen

mal etwas überschaubar -
mal etwas mehr

Hauptsache es schmeckt

gar nicht so einfach, die richtige Entscheidung beim Kuchen der Landfrauen zu treffen
 
Stillleben - die Bulldog - Freunde - Buch am Weiher

Das überhaupt erste Erntedankfest des Landkreises veranstaltete der Landkreis Erlangen-Höchstadt zusammen mit dem Bayerischen Bauernverband am 03.10.2007 auf unserem Hof. Seit diesem Datum hat das Erntedankfest dann insgesamt 10 Mal bei uns auf dem Geierhof stattgefunden -

am 03.10.2018 nun das letzte Mal.

Es war eine schöne Zeit und wir möchten uns hier bei allen Besuchern und Gästen bedanken.
Wir bedanken uns aber auch beim Landkreis Erlangen-Höchstadt für das uns entgegenge-brachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir, die Familie Geier, bedanken uns weiterhin bei allen Verantwortlichen, Organisatoren, Ausstellern, Direktvermarktern, Vereinen, Gruppen, Lieferanten und Personen, die vor oder hinter den Kulissen diese schönen Feste überhaupt ermöglicht, organisiert, daran teilgenom-
men, geholfen oder auf sonstige Art und Weise dazu beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön

 

*

Bilder von weiteren Veranstaltungen finden Sie hier:

  • 2018 - Erntedankfest

  • 2017 - Erntedankfest

  • 2016 - Erntedankfest

  • 2015 - Erntedankfest

  • 2014 - Erntedankfest

  • 2012 - Hofschoppenfest und Erntedankfest

  • 2011 - Hofschoppenfest, Erntedankfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2010 - Hofschoppenfest, Erntedankfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2009 - Hofschoppenfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2008 - Hofschoppenfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2007 - Hofschoppenfest, Erntedankfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2006 - Hofschoppenfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2005 - Hofschoppenfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2004 - Hofschoppenfest und Scheunen-Weihnacht

  • 2003 - Scheunen-Weihnacht

 

Letzte Aktualisierung: 15.02.2019